Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht Stammtisch Aachener XJ-Freunde
Yamaha Forum XJ-Reihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

xj600n

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spike
Schrubbi

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 1:48 pm    Titel: xj600n Antworten mit Zitat

hi,
kollege von mir will sich wieder ein mopped zulegen und hat dabei an eine xj600n gedacht. er meinte gestern zu mir er habe gehört das das fahrwerk schlecht wäre, was ist dran??? oder gilt das für die diversion???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

soweit ich es weiß ist die 600N ne Diversion - nur halt Nacked.

Oder meint dein Kumpel ne XJ 600?
Von der sind mir Fahrwerksmängel bekannt - Bruch Federbeinaufhängung kommt vor.

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

spike
Schrubbi

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne er meint schon die 600n. er will halt ein günstiges mopped wo er nicht noch rumschrauben muß
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann verschiebe ich es nach 600 Diversion, da sollteste eher ne Antwort bekommenals hier. :smt002 :smt001 :smt001

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Thomas Becker
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 1:49 pm    Titel: xj 600 n Antworten mit Zitat

hi spike!

grundsätzlich ist die n mit der s baugleich.
bei interesse ruhig zuschlagen,ist eine gute maschine!
empfehlendswert ab 96/97,da viele Änderungen vorgenommen wurden,zb.elektr.beheizte vergaser,elktr.benzinpumpe statt vakuumpumpe,ÖHLKÜHLER!!,neue armaturen mit choke am lenker.ab 97 besser gepolsterte sitzbank,warnblinker und gabelprotektoren.ab 98 die beste version mit doppelscheibenbremse.ab 2000 nur noch mit 61 und 34 PS,die an sich beste version mit 50 PS entfällt.

der schlechte ruf der vordergabel stammt aus der anfangszeit. ab 96 kein problem mehr bitte bis 96 auf poröse gummileitungen der vergaserheizung achten.

grundsätzlich ein sehr unproblematisches gerät,sehr langlebig.dein freund sollte mal schaun ob er eine ab 97 mit 20-25tsd km für ca 2tsd € kriegt.

die gabel ist zwar weich abgestimmt,aber unproblematisch.habe bei meiner nur mit einem anderen gabelöl anderer viskosität viel erfolg!
wer es voll ausschöpfen möchte:ab bj 98 progressivere gabelfedern nachrüstbar 100€, nachrüstfederbein von white power 499€.einscheiben vorderbremse mit sintermetallbremsbelägen und dann noch stahlflexleitungen.
gabelstabilisator wers denn wirklich braucht.

gaaaaanz wichtig: unbedingt bridgestone bt 45 fahren!!(aber nicht den von yamaha angegeben luftdruck,sondern den von bridgestone empfohlenen recht hohen druck!kennst das mopped nicht mehr wieder)

hoffe das hilft dir!!

anmerkung:nicht nur die nackte,sondern besser die verkleidete s diversion mit in betracht ziehen,auswahl ist viel grösser.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.