Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht Stammtisch Aachener XJ-Freunde
Yamaha Forum XJ-Reihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

links zu Ratten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Ratten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 1:55 am    Titel: links zu Ratten Antworten mit Zitat

Hy Leutz,

mal ein paar links zu Ratten.

Vorab ein Zitat aus der als erstes genannten Homepage, fand ich richtig gut!

Zitat:
Hier der Versuch einer Definition:
Was ist ein Rat-Bike? Ganz einfach: Ein Rat-Bike ist ein Motorrad, das in erster Linie gefahren anstatt geputzt wird, und das mit so wenig Geld wie nötig fahrbereit gehalten wird. Sehr häufig ist die Grundfarbe Mattschwarz. An einem Rat-Bike findet man sehr selten Chrom oder sonstige Anbauteile, die ständig geputzt oder vielleicht sogar poliert werden müssen (oh Graus).


http://www.rat-bike.de/
http://www.rattentreiber.hh.ms/
http://www.naked-rat.de/
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrubbi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günter,
worauf Du jetzt hier anspielst, hm, an einem Ratbike findet man selten Chrom der geputzt werden muß.
Na den hast Du doch auch mit Rostfarbe verschwinden lassen b8 b12

Aber die Seiten sind wirklich gut, man benötigt zum Unterhalt eines Ratbikes einfach viele Dosen Mattschwarz, um immer wieder nachzusprühen.

Aber am besten eignen sich dafür doch die Joghurtbecher, die rosten eh kaum, ist ja nix da zum rosten.
Man muß doch nicht gleich eine XJ dafür opfern, ist ja schon wie Satanskult b17 .

Naja, da hätte ich noch diese Kultseite, da stimmt wirklich alles, Günter, ich hab noch Ratten-Mattschwarz im Keller, für den Workshop beim nächsten Stammtisch.

http://www.foerdermaschine.de/rattenscharf.htm

Gruß,
Ratbikejägerschrubbi :smt117
Nach oben
xj550
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 740
Wohnort: Aachen / XJ550

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muß doch nicht gleich eine XJ dafür opfern, ist ja schon wie Satanskult b17.


Eben,
wie bekannt, werden ja aus ausgemusterten XJ's Musikinstrumente gemacht :smt003 :smt003 :smt003
_________________
AleX

Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, heißt es ja noch lange nicht das es nicht geht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Leutz,

in der Mopped 11/06 war ein 2 seitiger Artikel über Ratten.

Wäre ja an sich nix Besonderes - nur, ganz oben, direkt ins Auge springend, war ne XJ-Ratte! Der Besitzer war auch abgelichtet, ich meine, das wäre Schwatt-Mattes (kenne ich nicht persönlich, daher die Unsicherheit).
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kli-kj46
Schrubbi


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 11:19 pm    Titel: Ratten Antworten mit Zitat

Hi Chaps,

könnte ich mich ja bald (oder Heinz??) mit meiner Queen als Edelratte eintragen.... :smt003

Gruss
Ramon
_________________
Easy Riding!

visit my XJ900F Namibian Queen


zum Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Ramon,

naja, auch wenn das gesamte Umfeld schreit:
Ich betrachte weder Bibi noch Fee als Ratte, naja, vielleicht als Halbratte.

Ich mag einfach das gräßliche Schwarz nicht - dann lieber schön rot :smt001 :smt001 :smt001

Aber vielleicht mach ich mir fürn Winter ne olle Auspuffanlage schwarz - könnte Wunder gegen das Streusalz wirken! :smt002
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrubbi
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
und lieber schwarz-mattes, als diese komische Rostfarbe. :smt040
Auch Ratten frieren im Winter.

Aber du hast natürlich recht, geht nix übr ein schönes rot, gel.
Gruß,
----------

Ratten sind schwatt, sonst wären es keine Ratten. b33 :smt040
Nach oben
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig!
Moped kann von mir aus jede Farbe haben, Hauptsache, es ist rot!
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigfoot_60
Schrubbi


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Merzenich

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---------- hat folgendes geschrieben::
.....Man muß doch nicht gleich eine XJ dafür opfern, ist ja schon wie Satanskult ....

Och, wenn gerade nix Anderes zur Hand ist :smt002
Wenn Du ein Moped für 400,-€ ersteigerst, was mit recht wenig Einsatz zum Rennen gebracht wird, da legst Du einfach nicht mehr viel Wert auf Chrom und astreinen Lack. Und irgendwann steht dann ein recht ungepflegtes, aber zuverlässiges Moped da. Und wenn Du dann auf ein paar Treffen fährst und ein wenig Blödsinn machst (Burnout, mit Dreck beschmeißen, irgendwelche Aufkleber kleben, ....), dann entwickelt sich da Etwas ......
Gruß vom Tom
_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bigfoot_60 hat folgendes geschrieben::
, da legst Du einfach nicht mehr viel Wert auf Chrom und astreinen Lack. Und irgendwann steht dann ein recht ungepflegtes, aber zuverlässiges Moped da.


Hy ----------,

Haaaahhh,
siehste, endlich mal jemand der das so wie ich sieht!

Ne XJ muß laufen, egal wie - aber immer und überall!-
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrubbi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günter, du hast da was falsch verstanden >>> b49

Der Tom kann meine Ironie und Respekt vor den richtigen Ratten schon einschätzen.
Lieber eine schöne Ratte draus basteln ,als sie zu zerfleddern und eine schnelle Mark mit den Einzelteilen machen.

Für mich ist eine Ratte wie ein Gemälde, es wächst, es lebt, und fährt nicht nur, hat eine Seele.
Da steckt oft jede Menge kreative Arbeit drin, kommt alles mit der Zeit, aber wird immer besser.

So sehe ich jedenfalls die richtig geilen Ratten.

Du kannst auch für 400EUR ein Moped erstehen, und es wieder zu altem Glanz verhelfen, sogar wenn es schwarz ist!
Und die XJ650 ist nun vor dem Eintritt in die Oldtimerwelt, dat is quasi ein neues Leben, auch was die Preisentwicklung angeht.

Da ich nun mal einen Oldtimervirus, Mopedpflegekonservierungsputzfimmel habe (bei Fahrzeugen ab vier Rädern ist er nicht vorhanden), ist ein echtes Ratbike leider nicht drin, aber sie sind einfach herrlich.

Jeruß aus der Metropole,
----------



b33
Nach oben
Bigfoot_60
Schrubbi


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Merzenich

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ebend wieder durchgesurft und festgestellt, dass lange nix Ratbike-Mäßiges hier passiert ist :smt002
Daher hier mal ein Link über uns in einer US-Zeitschrift vom Dezember 2007:
http://www.superstreetbike.com/features/0712_sbkp_pet_cemetery/index.html
(ich hoffe, die Admins verzeihen mir diesen Deep-Link)
Außerdem war ein großer Bericht über uns in der Bravo für Biker (Bikers News Ausgabe 06/2008). Dort sind 3 XJs abgelichtet !
Die besten Bilder von meinem Moped aus der dazugehörigen Foto-Session hab ich natürlich auf meiner Homepage veröffentlicht (Startseite, Fotos von Sabine). Allerdings ist sie dort noch mit einer 4in2 zu sehen. Mittlerweile röhrt da eine 4in1 Marshall Deeptone.

Das wars erstmal wieder
Gruß vom Tom
_________________
Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Definition hab ich mal im Wiki nachgesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratbike

Das Bibi und Fee BIU's sind, wußt ich bisher auch noch nicht....
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Ratten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group