Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht Stammtisch Aachener XJ-Freunde
Yamaha Forum XJ-Reihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10. - 14. Juni 09 Bikerweekend in Wolfach / Schwarzwald

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Reise / Urlaub
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.B
Mitglied
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Heinsberg ( R 1100 RS + 4K0 )

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 3:52 pm    Titel: 10. - 14. Juni 09 Bikerweekend in Wolfach / Schwarzwald Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, :smt006
damit man sich wieder, nach langer Winterpause, so langsam mit dem Motorradfahren beschaftigen kann, habe ich meine Mopped - Urlaubsplanung für 2009 in Angriff genommen.
Ich werde wieder das Bikerweekend in Wolfach / Schwarzwald vom
10. - 14. Juni 09 besuchen.
Die Stadt Wolfach veranstaltet dieses Treffen jählich am verlängerten Wochenende von Fronleichnam. Hier werden bis zu 21 verschieden Touren durch den Schwarzwald, zum Bodensee, in den Elsaß usw. angeboten. Abens gibt es Unterhaltung oder man trifft sich mit anderen Bikern zum Gespräch. Die Unterkünfte in und um Wolfach sind auch relativ günstig zu bekommen.
Die Touren werden jeweils duch zwei Tourguides begleitet und sind i.d.R. für alle Fahrertypen ausgelegt, da sich die Gruppe auf den langsamsten Fahrer ausrichtet. Ein wenig Kurvenerfahrung sollte man jedoch mitbringen.
Ich bin dieses Jahr das 3. mal dabei, seinerzeit duch Empfehlung von FJ ,
was davon zeugt das es wirkilch super dort ist.
Mann kann wunderschöne Tagestouren mit endlosen Kurven für wenig Geld (7.-je Tour) buchen, hat nette Unterhaltung während den Pausen und bei schönem Wetter ist der Schwarzwald superschön.
Selbst wenn es mal in strömen Regnen sollte, kann man für eine Tag mal ein Einkaufsbummel oder ein Museum in der Nähe besuchen. Die 7.-€ Startgebühr tun dann nicht so weh.
Aber diesen Fall hatte ich zum Glück noch nicht.
Also wer sich hierfür interessiert schaut mal unter http://www.wolfach.de/ nach, zum Link Bikerweekend dann zu den PDF Dateien, hier ist das gesammte Programm zu finden.
Es würde mich freuen den ein oder anderen in Wolfach zu sehen, es lohnt sich.
Ich werde danach vielleicht noch mal ne Runde durch die Schweiz drehen ( die Gegend um Furka-, Grimsel-, Sustenpass)
Sollten noch Fragen hierzu sein, könnt ich mich anrufen oder eine PN schicken.
linke Hand zu Gruß
Thomas b39
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FJ
Schrubbi


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Waldfeucht

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:40 am    Titel: Wolfach - ich bin wieder dabei Antworten mit Zitat

Hallo allemal,
kann Thomas nur bestätigen. Tolle Gegend - tolle Touren. Für jeden was dabei (auch spezielle Frauen-Touren). Ich bin jedenfalls wieder dabei (mit beiden Motorrädern).
FJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xj900peter
Mitglied
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: 52499 Baesweiler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beneide Euch, würde auch gerne mitfahren, aber leider muß ich ja Brötchen verdienen. :smt010 :smt010 :smt010 :smt010 :smt013 :smt013 :smt013
Viele Grüße und jetzt schonmal viel Spaß.
Peter
_________________
sichere Geldanlage?
Investieren Sie in Steuern - die steigen garantiert!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Reise / Urlaub Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group