Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht Stammtisch Aachener XJ-Freunde
Yamaha Forum XJ-Reihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An Günter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Für Winterfahrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank J.
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 11:58 am    Titel: An Günter Antworten mit Zitat

Hallo Günter ich habe diese Jacke von Reusch hier gefunden, ist die was für den Winter, du bist ja Experte und hast mir deine Hilfe in punkto Kauf angeboten Wink
http://www.quoka.de/motorradbekleidung/motorradbekleidung-herren/c9965a93235975/reusch-motorradjacke-groesse-xxl.html
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank, ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob das Innenfutter vor der Brust überlappt - und das ist eigentlich das Wichtigste. Soweit mir bekannt, ist das bei Reusch eigentlich nicht der Fall.

Schreib den Knaben doch mal an deswegen.

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank J.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen wann die Bilder kommen....
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 4:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unn - wat ess do jekumme?

Frank J.
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nix Crying or Very sad
Am Handy geht der Doof auch nicht.....
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, dann wird da wohl auch nix mehr kommen.

Ich kann dir nur raten, dich nach ner Gericke "All Season" umzusehen. Im Sommer gibt es deutlich bessere, aber im Winter ist das die beste Jacke, die ich kenne. Wenn jemand ne bessere kennt, immer her mit den Tipps!

Vorschlag: ich hab noch eine in XL hier, meine ich, die ist aber nicht mehr dicht. Die kannst du gerne geliehen haben, an nem trockenen kalten Tag kannst du die dann ja ausprobieren. In XXL hab ich auch noch ne Undichte da. Smile

Wenn du dann eine kaufst, egal welche Jacke: besser ne Nummer größer. Im Winter fährt man eh selten so schnell, das Flattern stören könnte.

Falls du bei Ebäh auf ne All Season bieten solltest (Preis meist zwischen 50-70€, obwohl ich diese Woche bei 79€ überboten wurde): immer nachfagen ob das Futter überlappt und ob dicht. Weil: http://aachenerxj.motorstrecken.de/viewtopic.php?t=525 - s. 5.2.2012

Und - vor dem Bieten mich kontaktieren! Wie gesagt, ich suche auch noch ne Ersatzjacke..... Smile Smile Smile

Ach so - ich hatte letztes Jahr in irgendeiner Zeitschrift gelesen, das auch BMSchwabbelyou ne wintertaugliche Jacke hat. Die soll sich sogar im unteren blau-weißen Preissegment befinden, so bei 7-800€ Surprised Smile Smile Smile

Frank J.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günter, ich danke dir vielmals Wink , nach zwei Jahren durchgehenden tragens reißen nun Klettverschlüsse ab usw. , dass das innenfutter nicht der wahre Jakob ist habe ich schon im ersten Winter gemerkt Crying or Very sad
Da tat es dann auf langer fahrt ne Zeitung und jetzt eine dünne winddichte Jacke für drunter.
Aber leider schwitzt man auch da drunter aber besser schwitzen als frieren...
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, hast du ne Konstitution! Smile

Ich Weichei friere meistens auf langer Strecke, wenn ich nur Jacke und Pullover(s) anhabe. Über den Zeitungsmodus bin ich schon lange raus, ich hab mir damals für die Langstrecke erst mal nen Thermoboy gekauft.

War aber nicht der Bringer, hatte sehr gute Ansätze, aber handwerkliche Fehler - keine Beinabdichtung. Besser war da der Difi Husky, der nach Verschleiß durch nen Husky 2 ersetzt wurde.

Den hab ich noch heute - ich bin also, was die neuen Generationen Thermokombis angeht, nicht auf dem Laufenden.

Lange Rede, kurzer Sinn: kauf dir ne Thermokombi, das dürfte für deine Zwecke das beste sein.

Wenn du dann ankommst und merkst nur noch an den Händen, das es kalt ist, weißt du, das es die richtige Entscheidung war. Glaub mir, das ist ein riesiger Unterschied!

Frank J.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günter Büsdorf hat folgendes geschrieben::
Mann, hast du ne Konstitution! Smile

Ich Weichei friere meistens auf langer Strecke, wenn ich nur Jacke und Pullover(s) anhabe. Über den Zeitungsmodus bin ich schon lange raus, ich hab mir damals für die Langstrecke erst mal nen Thermoboy gekauft.

War aber nicht der Bringer, hatte sehr gute Ansätze, aber handwerkliche Fehler - keine Beinabdichtung. Besser war da der Difi Husky, der nach Verschleiß durch nen Husky 2 ersetzt wurde.

Den hab ich noch heute - ich bin also, was die neuen Generationen Thermokombis angeht, nicht auf dem Laufenden.

Lange Rede, kurzer Sinn: kauf dir ne Thermokombi, das dürfte für deine Zwecke das beste sein.

Wenn du dann ankommst und merkst nur noch an den Händen, das es kalt ist, weißt du, das es die richtige Entscheidung war. Glaub mir, das ist ein riesiger Unterschied!

Günter zieht man den etwa drunter oder drüber?
Hat der denn hinten eine Öffnung wo man rausscheißen kann und vorne rauspullern Mr. Green
Ein Kombi war so noch nie mein Ding, ich habe mal nachgesehen, schlecht isser nicht.
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frank J. hat folgendes geschrieben::

Günter zieht man den etwa drunter oder drüber?
Hat der denn hinten eine Öffnung wo man rausscheißen kann und vorne rauspullern Mr. Green
Ein Kombi war so noch nie mein Ding, ich habe mal nachgesehen, schlecht isser nicht.

Desch ischt an Überzieher!

Pullern geht, für größere Sachen muß er runter. Ist ein wenig lästig, ja. Aber von der Wärme her gibts nix besseres als ne gute Thermokombi. Wasserdicht sollte sie auch sein, heute kein Thema mehr - der Thermoboy war es nicht.

Wenn du so ein Teil kaufst, unbedingt vorher anprobieren! Insbesondere dann, wenn du Textilklamotten hast. Du glaubst nicht, wieviel Nummern größer als normal du das Teil brauchst! Smile

Frank J.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe meine Jacke ja auch in XXL genommen und nicht bereut, normalerweise trage ich XL aber wie du geschrieben hast zieht ma ja einiges drunter wenn kühl wird Wink
Also Wind und Regendicht ist er ja, das ist wichtig für mich, nur die Farbe gefällt mir nicht wirklich Rolling Eyes
Ich habe mir jede menge Testberichte angesehen und holen werde ich mir den auch, nur momsen würde er mir ein großes Loch ins Portemonnaie reißen Confused
Eine Adresse wo ich den mal anprobieren könnte habe ich noch nicht gefunden aber wer suchtet der findet, wo hast du denn deinen geholt oder hast deu den bestellt übers I-Net.
Günter Büsdorf
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frank J. hat folgendes geschrieben::

Eine Adresse wo ich den mal anprobieren könnte habe ich noch nicht gefunden aber wer suchtet der findet, wo hast du denn deinen geholt oder hast deu den bestellt übers I-Net.

Very Happy Very Happy Very Happy

Als ich meinen Husky2 gekauft habe, war das I-Net noch in den Kinderschuhen Very Happy Very Happy Very Happy Da wurde noch über Floppy - oder wie das hieß - geladen!

Ich hab den damals bei einem der drei Großen gekauft. Kann mir aber nicht vorstellen, das es bei Prolo war.

Sry, ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Ich bin auch, was die Tests neuer Thermokombis (gibt es die eigentlich noch - die produzieren ja heute fast nur winteruntaugliches Zeug Sad ) nicht auf dem Laufenden. Sad

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Für Winterfahrer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.