Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht Stammtisch Aachener XJ-Freunde
Yamaha Forum XJ-Reihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Federbeine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 7:06 pm    Titel: Federbeine Antworten mit Zitat

Ich staune immer wieder, wenn ich mir ein "neues" Moped gekauft habe. Stets sind die Federbeine strammgestellt bis zum gehtnichtmehr. Und dies egal welcher Fahrzeugtyp, egal ob 900er, 550er oder 600er. So auch jetzt bei meiner "neuen" 31 A.

Günter, naiv wie immer, kontolliert die Vorspannung nicht, fährt in die Eifel. Erste Kurve mit schlechterem Belag, etwas zügiger gefahren - Hoppla, die Fuhre will ja Richtung Graben! Also schön piano weitergefahren. Bei Rast die Konis betrachtet - natürlich volle Vorspannung. Zuhause die Beine auf Stellung eins gesetzt, nächste Tour -Ooooch, die hat ja ein Fahrwerk!

Bei der 600er war es ähnlich. Nur hab ich dann nen Hals bekommen, als ich in einem anderen Forum las, man solle die Beine auf hart stellen. Dabei hat seinerzeit die Zeitschrift Motorrad schon getestet, das die 600er bereits in der leichtesten Stufe überdämpft ist.

Seltsame Welt.....
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group