Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht Stammtisch Aachener XJ-Freunde
Yamaha Forum XJ-Reihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Michelin Pilot aktiv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Bereifung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günter Büsdorf
Site Admin


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 828
Wohnort: 50189 Elsdorf4v8,58L,51J.11M+T,4Ko

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 6:53 pm    Titel: Michelin Pilot aktiv Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt ne 31A, auf der der Michelin aufgezogen war.

Der erste Eindruck war eigentlich positiv, jedenfalls war Kurvenwilligkeit und -sicherheit angeht. Dies unter Vorbehalt, denn bis an die Kante fahre ich die Reifen nicht mehr. Dazu sollte dann jemand anderes berichten.

Lt der Berichte im Netz soll der Mischläng ja auch ewig lange halten.
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=24592&highlight=

Im Laufe der ersten beiden Monate zeigten sich aber dann doch deutliche Schwächen. Bei Nässe rutscht es mal öfter, da ist der Battlax doch deutlich überlegen.

Und, was auch bei Trockenheit nervt, ist, das die Fuhre jeder Längsrille nachläuft und dabei unruhig wie ein Rodeopferd wird. Zudem ist der Shimmy extrem stark - der Lenker schlägt so stark, das beide Hände am Lenker benötigt werden. Mit nur einer Hand ist das Lenkerpendeln nicht zu stoppen.

Wenn ich zwischen Langlebigkeit und Sicherheit entscheiden muß, wähle ich die Sicherheit. Also ist der nächste Reifen wieder ein BT 45.

Der Michelin ist nur im Frühjahr eine Alternative, wenn mal wieder kein BT 45 lieferbar ist.- 31A und 58L haben ja keine Reifenbindung.
_________________
Vell Jröß
Günter

... die zweiten 25 Jahre mit der 4V8 haben begonnen!

12.12.2011: Nur noch 20 Jahre bis Gold... Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stammtisch Aachener XJ-Freunde Foren-Übersicht -> Bereifung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group